Bei sonnigem Wetter fand in Gebrazhofen der 2. Selbstverteidigung- und Technik-Lehrgang statt.
Wie letztes Jahr waren mit Hermann Deeg (7. Dan, Landesverbands-Präsident, ehemaliger Kripo-Beamter), Susanne Busch (5. Dan, Deutsche Meisterin Formen, Landeskadermitglied) und Stephanie Simon (2. Dan, Deutsche Meisterin Formen) drei hochkarätige Referenten vor Ort.

Die über 60 Teilnehmer aus allen Altersklassen (jüngste Sportlerin 7 Jahre; ältester Sportler 67 Jahre) aus den umliegenden Taekwondo-Vereinen (weiteste Anreise war aus Holzgerlingen bei Stuttgart) bekamen Einblicke in die aktuellen Anforderungen im Technikbereich sowie der realitätsnahen Selbstverteidigung. Gerade die hohen Meister-Formen ab dem 4. Dan standen im Mittelpunkt.

Von 9:30 bis 17:00 wurde fleißig und schweißtreibend trainiert. In den Pausen wurden alle Teilnehmer vom Verpflegungsteam des TKD-Gebrazofen mit allerlei Leckereien versorgt. In der Mittagspause konnte sich jeder beim Vereinsheimwirt des SV Gebrazhofen auf dem Sportplatz mit Grillwurst, Steak oder Pommes versorgen. Auch nach dem Ende des Lehrgangs saßen die Sportler und Referenten noch lange zusammen und pflegten die Freundschaften der Taekwondo-Familie. Einig waren sich alle, dass auch nächstes Jahr wieder so ein Lehrgang stattfinden soll.

Ein großer Dank geht an die drei Top-Referenten, sowie an alle Helfer ohne die so ein Event nicht möglich wäre.

Wer Taekwondo erlernen möchte, ist herzlich eingeladen, zusammen mit den Sportlern vom Taekwondo Gebrazhofen zu trainieren. Weitere Infos unter www.tkd-gebrazhofen.de