[Bildquelle: www.tcc-friedrichshafen.de/de]

Jedes Jahr zu Beginn der Sommerferien findet in Friedrichshafen das internationale Trainingscamp statt. Der SVG Taekwondo ist seit den Geburtsstunden des Camps zur Jahrtausenwende mit dabei. Viele Eindrücke und Freundschaften wurden über die vergangenen Jahre gesammelt. Speziell die anwesenden Kaderkämpfer und international resnomierten Sportler vor Ort machen den Reiz des Camps aus. So trainierte man z. B. 2008 mit Teilen des deutschen olympischen Aufgebots kurz vor der Abreise nach Peking. Geleitet wird dieses Camp von Markus Kohlöffel. Er ist der Cheftrainer des Taekwondo Competence Center (TCC) Friedrichshafen und war viele Jahre hinweg erfolgreicher deutscher Bundestrainer sowie Head of Team in Peking 2008. Mitterweile ist er schwedischer Cheftrainer und hat es binnen kurzester Zeit geschafft dieses Land an die Weltspitze zu führen.
Somit heißt es für den Wettkampfkader des SVG ab 27.07. eine Woche täglich über 5 Stunden Taekwondo auf Spitzenniveau.

Auf den Bilder zu sehen: Olympionike Daniel Manz, Ein Überblick über die Halle und Markus Kohlöffel beim Coachen.
Bildquelle: www.tcc-friedrichshafen.de/de; 2011; Fotograf: Angelo Tanga

Kategorie