Gestern fanden die Württembergischen Meisterschaften in Bietigheim-Bissingen bei Stuttgart statt.

Mit dabei waren 4 Kämpferinnen aus Gebrazhofen. Coach Daniel Kerler betrat im Lauf des Tages mit Kerstin Rottmar, Silja Frankenbach, Janina Moosmann und Lisa Hlawatschek die Wettkampffläche. Mussten Lisa, Janina und Kerstin in ihren jeweiligen Halbfinalen ihren Gegnerinnen leider den Sieg überlassen, hatte Silja gestern ihren großen Tag.

Sie trat in der selben Klasse wie auch ihre Vereinskameradin Lisa an. Ihren ersten Kampf bestritt Silja zunächst verhalten, dann aber zunehmend beherzter was zu einem souveränen Sieg führte. Im Finale traf sie auf die Gegnerin, welche schon gegen die gebrazhofener Kämpferin Lisa gewonnen hatte.  Taktisch und mental von Coach Daniel auf den Kampf eingestimmt, zeigte Silja ihren Siegeswillen vor Allem dadurch, dass sie in der dritten Runde eine 3-Punkte-Rückstand zum Gleichstand aufholen konnte und schlussendlich im folgenden Sudden-Death (erster Treffer gewinnt) den Sieg heimfahren konnte. Silja ist somit zum ersten Mal Landesmeisterin ihrer Klasse und für das Landeskader Baden-Württemberg nominiert.

Kategorie