Vergangenen Samstag fanden in Plüderhausen bei Stuttgart die diesjährigen baden- württembergischen Meisterschaften im olympischen Vollkontakt Taekwondo statt. Unter den 321 Teilnehmern aus 35 Vereinen starte Sarah Oer von der Abteilung Taekwondo des SV Gebrazhofen. Diese Meisterschaft war für die junge gebrazhofer Sportlerin der Einstieg in die Damenklasse.
Sarah traf im Finale auf eine Kämpferin aus Grumbach. In der ersten von drei angesetzten Runden über zwei Minuten konnte Oer die Anweisungen ihres Trainers sofort in die Tat umsetzen. Sarah startete aggressiv in die Begegnung und erkämpfte sich in der ersten Runde durch Körpertreffer und einige sehr gut platzierte Kopftreffer einen komfortablen Punktevorsprung. Der Kampf schien fast schon gewonnen, als die Grumbacher Kämpferin in Runde zwei plötzlich aufdrehte und Sarah mit starken Körpertreffern aus kurzer Distanz in Schwierigkeiten brachte. Nach der zweiten Runde hatte sich die Grumbacherin auf vier Punkte an Sarah herangearbeitet. Es stand dann zwischenzeitlich 19:15 für Gebrazhofen. In der dritten und letzten Runde brannten beide Kämpferinnen nochmals ein technisches Feuerwerk ab. Beide punkteten nochmals, jedoch konnte Sarah Oer die Nerven behalten und erzielte gegen Ende des Kampfes nochmals einen spektakulären Kopftreffer. Oers Kontrahentin schaffte es nicht mehr aufzuholen und somit stand es am Schluss 27:19 für Sarah, die sich somit den baden-württembergischen Meistertitel 2017 sicherte. Als kleines Schmankerl erhielt Sarah eine Einladung zum Landeskadertraining des Landestrainers Baden-Württemberg, Markus Kohlöffel, aus Friedrichshafen.

Kategorie