Der junge Nachwuchskämpfer, Movsar Sulimanov, blieb auch im fünften Turnier seiner Erfolgslinie treu. Er konnte beim diesjährigen Neckarpokal in Rottenburg im Halbfinale seinen tschechischen Gegner vom Taekwondo Lacek klar nach Punkten besiegen. Zwar tat sich Movsar in der ersten Runde schwer, jedoch konnte er in der zweiten Runde sein volles Potenziel entfalten und seinen Gegner klar mit 14:3 in seine Schranken weisen. Im darauf folgenden Finale traf er auf einen jungen Kämpfer aus Göppingen. Movsar tat sich auch in diesem Kampf zu Beginn der ersten Runde schwer. Zwar führte der junge gebrazhofer aber es gelang ihm nicht den Kampf zu dominieren. Erst als Sulimanov einen Kopftreffer einstecken musste drehte er so richtig auf. Er setzte seinem Gegner derart zu, das dieser vor Ende des regulären Kampfes durch technischen KO bei einem Stand von 16:7 für Movsar aufgeben musste.

Somit geht Gold, mal wieder, nach Gebrazhofen!

Kategorie