Am Samstag, den 20.05.23, machten sich 6 Kämpfer des TKD-Gebrazhofen zusammen mit Abteilungsleiter und Coach Julian Moik auf den Weg nach Nagold, zum diesjährigen internationalen Schwarzwaldpokal. Außerdem wurden sie bei ihrem Vorhaben – die Schwarzwälder Konkurrenz aufzumischen – von einigen Zuschauern aus dem heimischen Verein unterstützt.

Zu Beginn kam die Ernüchterung: Nur 2 Wettkampfflächen – für ca.  250 Kämpfer… 70 Kämpfe pro Kampffläche. Dies verhieß ein langer Wettkampftag zu werden. Trotz angepasster Wettkampfzeit von einer Minute (für JEDE Altersgruppe), nach der Regel best of 3. Doch von diesen Gegebenheiten ließen sich die Gebrazhofener Kämpfer nicht beeinflussen!

Den Auftakt zum Wettkampftag machte Alexander Reutlinger – einer der Gebrazhofener Newcomer. Er startete direkt im Halbfinale in dieses Turnier und konnte gut mit seinem erfahrenen Gegner mithalten. Doch am Ende reichte es nicht für den Sieg und Alexander musste sich mit dem 3. Platz zufriedengeben.

Direkt nach Alexander stand Benjamin Rein auf der Wettkampfmatte. Auch er kämpfte im Halbfinale und traf direkt auf einen sehr starken Gegner. Der Gebrazhofer Newcomer tat sein Bestes, um mit seinem Gegner mitzuhalten, doch auch er musste sich am Ende geschlagen geben. Platz 3 für Benjamin.

Die dritte der Gebrazhofener Newcomer war Chiara Klaiber. Sie betrat nervös die Kampffläche, konnte aber durch starke Treffer – vor allem zum Kopf ihrer Gegnerin, ihren ersten Kampf für sich entscheiden. Das bedeutete für Chiara, dass sie in die nächste Runde weiter zog. Leider war sie erneut so nervös, dass sie das Achtelfinale, trotz guter Leistung, leider nicht für sich gewinnen konnte. Somit reichte es für Chiara nicht für einen Platz auf dem Podest, trotzdem ist die super Leistung der jungen Kämpferin hervorzuheben.

Vierter im Bunde war Fabian Rein. Nachdem Fabian beim letzten Turnier der einzige gemeldete Teilnehmer in seiner Gewichtsklasse war, konnte er dieses Mal im Halbfinale starten. Fabian gab sein Bestes und versuchte die Anweisungen des Coaches umzusetzen. Leider war sein Gegner überlegen und somit musste auch Fabian sich mit dem 3. Platz begnügen.

Nach langem Warten betrat Anna-Maria Reutlinger um ca. 17:30 Uhr die Wettkampffläche, um sich erneut mit ihrer Gegnerin vom letzten Turnier zu messen. Anna-Maria war sichtlich angespannt, da sie um das Können ihrer Gegnerin wusste – doch auch sie hatte gezielt trainiert. Die erste Runde des Kampfes konnte die Gegnerin aus der Sportschule Beka für sich gewinnen. In der zweiten Runde konnte Anna-Maria die Anweisungen des Coaches gut umsetzen und landete einige Treffer zum Kopf, damit konnte sie die zweite Runde für sich gewinnen. Es ging in die dritte und letzte Runde des Kampfes und Anna-Maria ließ sich von der Chance auf den Sieg sichtlich leiten. Sie platzierte einigen Treffer und stand am Ende der dritten Runde als Siegerin auf der Matte. Platz 1 für Anna-Maria – das Trainerteam ist stolz auf ihre Leistung, da sie eine deutliche Verbesserung zu ihrem letzten Kampf gezeigt hat.

Spät am Abend – um 21:20 Uhr war Wettkampf-Oldie Janina Gredler mit dem aller letzten Kampf dieses Tages an der Reihe. Als letzte im Bunde stellte sie sich im Finale ihrer Gegnerin. Nachdem Janina die erste Runde mit einigen Treffern zum Kopf für sich gewinnen konnte, holte sich ihre Gegnerin den Sieg über die zweite Runde. Somit musste auch Janina in die dritte und letzte Runde. Nach einigen Schlagabtäuschen konnte sie sich doch als nervenstärkere Kämpferin beweisen und den Sieg nach Hause holen. Platz 1 für Janina.

Kategorie