Am vergangenen Samstag machte sich eine Gruppe vom Tkd-Gebrazhofen auf den Weg nach Aulendorf zu einem Lehrgang, welcher im Rahmen des 30-jährigen Bestehens des Taekwondo-Club Aulendorf e.V. veranstaltet wurde.
Der Lehrgang sollte u. a. dem Wissensaustausch unter den Taekwondo-Vereinen in der Umgebung dienen. Die Trainingseinheiten wurden daher von den Trainern aus den unterschiedlichen Vereinen abgehalten. Von Taekwondo Gebrazhofen als Trainer vertreten waren Kerstin Rottmar, Janina Gredler, Simon Sipple und Julian Moik.
Durch die verschiedenen Trainingseinheiten, von Formenlauf bis zum Wettkampf-Training, konnten für alle Bereiche des Taekwondo Erfahrungen und neue Eindrücke gesammelt werden. Zum krönenden Abschluss des Lehrgangs lernten wir noch das auspowernde Spiel „Drecksack“ kennen, sodass am Ende auch wirklich kein Dobok trocken blieb.
Mit viel Spaß, neuen Einblicken und mit sich ankündigenden Muskelkater ging der Tag zu Ende. Ein tolles Event, an dem wir froh waren, teilgenommen zu haben.